Diakonie Dinkelsbühl

Von-Raumer-Straße 2a
91550 Dinkelsbühl

Tag der Pflege

Der Evang. Verein für Krankenpflege e.V. Dinkelsbühl,  hat am internationalen Tag der Pflege mit der Aktion #PflegebrauchtAufwind, auf die Rahmenbedingungen der Arbeit von Pflegekräften aufmerksam gemacht. Es fehlt nach wie vor eine politische, nachhaltige Zukunftsentwicklung, wie die Überlastung von Pflegekräften und die Attraktivität des Berufes wiederhergestellt werden kann.

Mit der Aktion „Pflege braucht Aufwind“, die vor dem Christof von Schmidt Denkmal stattfand,  durften Passanten auf eine Karte Wünsche für Pflegekräfte  aufschreiben und diese mit einem lila Luftballon steigen lassen. Die Aktion wurde unter anderem neben vielen interessierten Passanten, auch von OB Dr. Hammer sehr begrüßt und viele Wünsche haben an diesem Tag  „Aufwind“ bekommen.

Foto: Von links nach rechts: Pflegedienstleitung Marion Hohlheimer, OB Dr. Hammer, stellvertr. Pflegedienstleitung Birgit Mehrike (Foto Fr. Krehn Stadt DKB)